Dienstag, 16. Juni 2015

Lippenstift-Dienstag: Manhattan Lip Lacquer in Tempting Red



Keine Ahnung, warum dieser Lip Lacquer so heißt, denn rot ist daran überhaupt nix. Eigentlich geht Tempting Red eher ins pinkfarbene. Auf meinen Fotos kommt er außerdem etwas zu dezent rüber.

Tempting Red besitze ich schon eine Weile, bestimmt schon seit anderthalb Jahren. Umso dringender war es, dass ich dem Teil endlich mal ein wenig Aufmerksamkeit schenke. Gekauft habe ich ihn wegen irgendwelcher Swatches, auf denen die Farbe viel mehr nach Rosenholz aussah. Weil ich nicht so sehr auf pinkfarbene Lippen stehe, durfte er halt auch nicht so oft drauf :)

Zunächst wieder das Bild mit den nackten Lippen:




Und hier mit Farbe:




Den Geruch finde ich echt schäbig, hat was von Klebstoff oder Holz, irgendwas in die Richtung. Das Design des Fläschchens ist sehr ansprechend gestaltet. Enthalten sind 5,5 ml, die (glaube ich mal) etwa fünf Euro kosten.

Der Auftrag ist mit dem zugespitzten Flock-Applikator ziemlich einfach. Der Applikator hat auch eine Art Reservoir, in dem die Farbe "gespeichert" wird, damit alles gleichmäßig auf den Lippen landet. Das funktioniert erstaunlich gut. Für einen Auftrag muss ich aber mehrmals in die Flasche tunken.




Die Haltbarkeit ist dafür leider Murks. Ich habe in den letzten beiden Wochen wirklich mehrere Langzeit-Tests durchgeführt, ABER vor Essen und Trinken kapituliert der Lip Lacquer leider. Nur Sprechen geht mit Ach und Krach, aber auch da muss spätestens alle zwei Stunden nachgezogen werden. Hier ist mein Testobjekt also eindeutig durchgefallen. Auch das Gefühl auf den Lippen war ein wenig... ja, schmotzig beschreibt es glaube ich ganz gut :D Und dazu der Geruch in der Nase... nenene, ihr merkt schon, Freunde werden ich und Tempting Red in diesem Leben nicht mehr. ;)

Ab dieser Woche werde ich unter dem Beitrag immer ein Bild von meiner Sammlung einfügen und ihr könnt euch dann einen Lippenstift/Gloss/wasauchimmer wünschen, der unbedingt mal näher gezeigt werden sollte. Alle schon gezeigten werde ich durchstreichen.




Die bisher gezeigten Lippenstifte findet ihr hier:

Catrice - Would Rose Propose?
essence - Almost famous
P.S. love - Liquid Lipstick
P.S. love - 3D Shine Lipgloss
essence - come naturally
essence - taste the sweets
Catrice Lip Polish - Red-Volution
Alle Lacura-Glosse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...