Donnerstag, 1. August 2013

Limited Edition-Vergleich: essence Oktoberfest vs. p2 Aufgebrezelt

Juhu, sie sind endlich da: die obligatorischen Oktoberfest-Editions. Yay ;)

Da alle ihre Posts über die essence Oktoberfest-LE raushaun, dachte ich ich mach mal etwas anders und vergleiche die Limited Editions von p2 und essence zu diesem Thema. Eins gleich mal vorneweg: Volksfeste sind für mich uärgh; ich will weder auf den Wasen noch auf die Wiesn. Ich werde wohl auch nie ein Dirndl besitzen, egal wie in das ist (Meine Mutter ist genau so. Wir haben Bekannte, die immer Dirndl-Mottoparties veranstalten, und sie mogelt sich da immer drum rum :D).

Ich mag aber Schminkzeugs. Und Nagellack und so. Und deshalb interessiert mich sowas dann doch.

Zunächst fallen mir die Namen auf: bei p2 gibt es einen Namen, bei dem man merkt: oha, da hat sich jemand einen Wortwitz ausgedacht. Das ist witzig und gefällt mir irgendwie mehr als der pure Name Oktoberfest, wo man merkt, dass da wieder jemand besonders kreativ war.

Also gebe ich hier zunächst p2  einen Punkt ;)


p2 - 1
essence - 0






Ich beginne bei beiden Firmen zunächst mit den Blushes:








          sei ned schüchtern!
          je 3,25 €
          2 Nuancen:
          010 spatzerl
          020 zuggerschneggal
       
         



            

     




                                         multicolour blush   
                                                        je 3,29 €
                                           01 fesches madl







Was soll ich sagen: Von der Aufmachung her sehen sie ziemlich gleich aus;  unterscheiden sich dann aber in der Konsistenz. Vom Preis her hat sich essence ganz schön an p2 angepasst... bald kann ich mir das nicht mehr leisten ;)
Wenn ich mich zwischen beiden Marken entscheiden müsste, würde ich mich trotzdem für essence entscheiden. Ich bin nicht so der Cremerouge-Typ und zumindest auf den Promofotos schaut das eine Blush von p2 ziemlich orange aus... ;)

Hier punktet (zumindest bei mir) essence:


p2 - 1
essence - 1








          zünftig aufdirndlt
          Kompaktpuder
          je 3,45 €
          010 breznprinzessin
          020 herzerlqueen








Ich rate jetzt einfach mal und sage, dass die Nuance breznprinzessin eher für die helleren Hauttypen ist, während herzerlqueen für mich eher nach dunkleren Hauttypen klingt. Von essence gibt es so was nicht. Ich brauche in einer LE auch keinen Puder... die Aufmachung ist allerdings goldig.


p2 - 2
essence - 1







 

Einzelwimpern zum Zwischenkleben
42 Stück mit Wimpernkleber
 je 4,65 €













paper lashes mit Wimpernkleber
01 der berg ruft!
je 2,29 €










Hier kann ich mich nicht so richtig entscheiden: einerseits wollte ich mir immer mal Einzelwimpern zulegen und freue mich, dass es sie zu einem einigermaßen erschwinglichen Preis gibt, andererseits finde ich die paper lashes von essence einfach... joa, süßer, einfallsreicher und individueller. Einig scheinen sich die Marken aber zu sein: auf dem Oktoberfest braucht man anscheinend falsche Wimpern.

Hier gebe ich beiden einen Punkt...


p2 - 3
essence - 2






        o'zapft is!
        je 2,25 €
        4 Nuancen:
        010 wiesntraum
        020 flirtlaune
        030 schürzenjagd
        040 dirndlblues






 Nagellack 
je 1,59 €
01 spatzl
02 mauserl
03 herzl
04 bussal


nailart sticker
je 1,29 €
01 munich calling


Also wenn die Lacke von essence wirklich so benannt sind, wie ich es dem essence-Newsletter entnehme, dann war das eher willkürlich...  jeweils zwei der Lacke von essence und p2 sind (zumindest auf den Promobildern) farblich identisch, das Lila bei essence kenne ich schon aus der Tribal Summer LE. Drei verschiedene Rot- und Rosatöne finde ich ein bisserl viel, liebe Freunde bei p2. Die labellosen Flaschen machen mir allerdings nichts aus. Viele haben sich ja beschwert, ich verstehe nur nicht so ganz, warum eigentlich. Ist doch mal was anderes.
Einzig und allein der hellgrüne Lack von essence ist mal was anderes, aber was hat hellgrün mit dem Oktoberfest zu tun? Ach was hab ich schon zu melden... ich hab doch davon eh keine Ahnung... :D Außerdem gibts bei essence eine ähnliche Farbe auch im Standartsortiment.

Ich steh ja auf Nagellack, aber von diesen acht würde ich mir wohl keinen einzigen kaufen... war alles irgendwie schon mal da.

Die Nail Art Sticker von essence sind ganz ok, sprechen mich aber auch nicht an. Sowas benutze ich sowieso nicht.

Keine Punkte für niemanden ;)


p2 - 2
essence - 3








       010 vergissmeinnicht
       020 alpenrose
       030 enzian








Von den Lidschatten würde mich nur das Rosa interessieren, aber auch nur weil ich da grade nen Tick für habe. Hellblau und Lila sind einfach nicht so meins... aber vielleicht gefällt das ja anderen besser. Also: Geschmackssache. Von der Textur her sehen sie gut aus, soweit man das von einem Promobild sagen kann.
Von essence gibt es keine einzelnen Lidschatten, dafür aber kleine Schminksets in zwei Ausführungen mit jeweils zwei Lidschatten und einem Lipgloss.








...uuuuund - Überraschung! Wir haben hier eigentlich die selben Farben wie bei p2 + braun. :D Was ist los, Leute, habt ihr euch die Limited Editions zusammen ausgedacht?! Die Schminksets heißen 01 i mog di! und 02 mogst mi? (Hab ich mal erwählt, dass ich kein Pseudobayrisch mag?) und kosten je 2,99 €. Leider kann ich euch nicht sagen, welches davon welches ist. Die Farbzusammenstellung ist ganz ok, ich würde mir wohl eher das untere Set zulegen, wenn ich mich entscheiden müsste.

Bei p2 gibt es auch was für die Lippen, wo wir schon mal dabei sind.




    



   gib mir a busserl
   Lipstick & Gloss Duo
   je 3,95
   010 hüttenzauber
   020 almgeflüster
   030 alpenrausch












perfect look - Lipliner  
je1,75 €   
in 3 Nuancen   
092 poppy   
140 cherry   

                                                                             



Die Lippenstift/Lipgloss-Kombis find ich ja cool, aber die Lipliner? Sind die aus dem Standardsortiment? *vorsichtig nachfrag* 
Hier würde ich p2 einen Punkt geben.. insgesamt spricht mich das Design mehr an. Die Farben können nix entscheiden, da sie ja irgendwie alle gleich sind...
Doch halt, was ist das?! p2 hat noch was anderes im Angebot ;)






   aufgfrischt is!
   Miniset
   mit Lipgloss, Kajal und Mascara
   je 4,95 €









Der Lipgloss gefällt mir nicht, aber mit Kajal und Mascara habt ihr mich, liebe Freunde. Sowas gibt's eh viel zu selten im Kleinformat. 

Insgesamt geht der Punkt hier (ganz knapp, das muss man dazu sagen) an p2. 


p2 - 3
essence - 3


Von beiden Marken gibt es auch noch Schmuck und etwas, was ich in die Kategorie "kleine Helferlein" stopfen würde. 








    weil i di mog
    Halskette
    4,55 €












damit's sitzt     
fashiontape     
20 Stück     
je 2,75 €     








 





bracelet
je 1,99 €
01 bavarian beauty





















    Börse
    je 2,99 €
    01 dirndl girl











lip balm            
je 1,99 €            
01 servus            









Oktoberfest-mäßiger Schmuck lässt mich kalt - das finde ich schon bei der Arbeit ganz schlimm. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl die Kette von p2 nehmen. Bei einer Kosmetik-LE finde ich sowas aber eh unnötig. Eine gute Idee sind die fashion tapes von p2, wenn sie halten, was sie so versprechen. (Wobei ich sagen muss, wenn ich weggehe, ziehe ich mich sowieso so an, dass nix rausfallen oder verrutschen kann ;) ) Die Spatzl-Börse finde ich bäh, aber das ist Geschmackssache. Einen lip balm kann man immer mal brauchen, muss dafür aber nicht unbedingt 2 Euro bezahlen. 

Wenn ich mir das so ansehe, gibt es bei essence fast mehr Schmuck als Schminke... diesen Punkt bekommt deshalb p2, weil weniger Krimskrams. So was mag ich nicht ^-^



p2 - 4
essence - 3



Ich bin jetzt selbst überrascht - ich habe die Punkte während des Schreibens vergeben und nicht auf gleichmäßige Punkteverteilung geachtet. Aber das Ergebnis beweist meine Meinung, die ich bei den beiden LEs habe: teilweise so la la, manche Sachen interessieren mich wirklich, das meiste lässt mich kalt. Von den Lacken wird bei mir wohl nichts mit wandern, den rosa Lidschatten von p2 schaue ich mir mal an, ebenso wie das Miniset und diese Lippen-Kombos. Wenn ich das Geld zum Fenster rausschmeißen könnte, würde ich auch noch die Lashes von beiden Marken mitnehmen, das Blush von essence und die fashiontapes von p2. 


Was auch auffallend ist, sind die Unterschiede der Promofotos. Bei p2 sind sie ansprechend gestaltet und die Produkte richtig fotographiert, während die Bilder bei essence immer noch so wirken, als hätte sie jemand am PC generiert. So kann man auch nie sicher sein, wie die Produkte wirklich aussehen. Hier müsste ich eigentlich einen kleinen Extrapunkt an p2 geben.


Kommt ihr zum gleichen Entschluss wie ich? Was werdet ihr euch kaufen? Braucht ihr irgendwas davon wirklich? ;)



3 Kommentare:

  1. SO TOLLE PRODUKTE, WOW! *_*

    Du hast jetzt definitiv eine neue Leserin. So ein toller Blog! Ich würde mich freuen, wenn du mich auch besuchen würdest. http://www.xbeautyxloungex.com/ Zudem habe ich derzeit ein tolles Gewinnspiel laufen, vielleicht hast du ja auch Lust. Und bis dahin, ganz viele Küsschen an doch. ;*

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die LE von essence soo schön :D
    Die Lashes, dass Kit und der Blush muss unbedingt mit!
    Der grüne Lack sieht aus als hätte er kleine Flakies oder Schimmer, sollte das der Fall sein, kommt der auch mit :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...