Freitag, 16. November 2012

Der Winter wird türkis! (:

Heute warf ich mich in meine mintfarbene Roxy-Jacke und schlang dazu meinen selbstgestrickten türkisfarbenen Schal um meinen Hals :)




Der Schal ist sozusagen das erste Strick-Experiment meines Lebens... eine meiner Lieblingsfarben ist türkis, und vor etwa zwei Jahren habe ich beschlossen, doch endlich mal stricken zu lernen. Ich finde nämlich, Strickzeug in der Grundschule (von der Mama gestrickt) zählt nicht so ganz ^.^

Deshalb hab ich mir irgendwann, weil mir die Farbe so gut gefiel, einfach mal ein paar Stricknadeln und ein Knäuel Wolle bei Müller gekauft, meiner Mutter in die Hand gedrückt und gemeint: "Bring mir mal Stricken bei!" Meine Mutter hat mich erstmal ausgelacht; in meinem Übereifer hatte ich nämlich Sockenstricknadeln gekauft.

Sie hat mir schließlich trotzdem geholfen und den Anfang gestrickt; allerdings ziemlich fest, weswegen mein Schal (auch wegen einiger aus Versehen aufgenommener Maschen :] ) auf einer Seite irgendwie doppelt so breit ist wie auf der andren ^-^

Zwei weitere Wollknäuel und unzählige Stunden (Tage, Wochen, Monate) später war er fertig. Fast fertig. Ich musste ihn nur noch mit Herzchenknöpfen veredeln.



Dazu trage ich auch gerne meine Mütze, die ich letzten Winter gekauft habe. Die Marke heißt pudelwohl (und genauso fühlt man sich damit auch). Der hübsche Kerl neben mir ist übrigens mein Freund ^_^



Passend dazu (aber leider ist es dazu im Winter viel zu kalt) wären meine türkisfarbenen Chucks...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...